Puppy Love Snoop Füllung

Der Planet Dog Snoop ist ein tolles Spielzeug. Befüllt mit Leckerli oder auch Futter, mit oder ohne Nooks kann der Hund sich wirklich lange mit dem Spielzeug beschäftigen. Es ist lustig zu sehen, wie die Köpfe der Hunde arbeiten, wenn die versuchen das Futter aus dem Snoop zu holen. 

Snoop und auch Lil Snoop (für kleinere Hunde) eignen sich jedoch nicht nur dafür, sondern können auch wunderbar befüllt und eingefroren werden. 

Das Rezept dazu gibt es hier.

1. Selbstgemachte Hafermilch 

Rezept Hundesmoothie nachhaltige Hundeprodukte bei Fairtails

 

Ihr könnt auch Joghurt für den Smoothie nehmen, ich habe dafür Hafermilch genutzt. Auf jeden Fall solltet ihr darauf achten, dass die Hafermilch keinen Zucker enthält. Um ganz sicher zu sein, macht ihr die einfach selbst. Es geht sehr schnell und einfach.

Rezept Hafermilch

100g Haferflocken in die Schüssel geben, mit 1l kaltem Wasser bedecken und kurz verrühren. Die Haferflocken für ca. 5 Minuten quellen lassen und mit einem Pürierstab oder in einem Smoothie Maker kurz pürieren. Anschließend durch ein feines Sieb oder ein Leinentuch ablaufen lassen und nachdrücken, damit die gesamte Flüssigkeit austritt.

2. Smoothie

Für den Smoothie habe ich Himbeeren und Heidelbeeren verwendet. Diese pflücken wir im Spätsommer immer bei uns in der Nähe und frieren sie ein. Beides ist für Hunde auch sehr gesund und schmackhaft. Es gibt sie natürlich in jedem Supermarkt, gefroren oder im Sommer auch frisch. 

Nachhaltige Hundeprodukte bei Fairtails, Planet Dog Snoop Rezept

 

3. Smoothie Herzen

Den Smoothie in eine Silikon Form füllen und einfrieren.

Natürliches Hunde Smoothie Rezept bei Fairtails

4. Snoop Füllung Kekse

Hier könnt ihr euerer Fantasie freien Lauf lassen. Wir haben eine sehr große Auswahl an Keksen und Leckerli, aber ihr könnt natürlich selbst welche backen. Auch Trockenfutter eignet sich gut für die Füllung. Ich habe für den Snoop Lenisleckerli vegane Kekse in Herzform genommen. Diese habe ich in den Snoop eingefüllt und mit Spinatblättern verschlossen (mir ist nichts besseres eingefallen), damit die Flüssigkeit nicht zu den Keksen kommt und die nicht nass werden. Außerdem klappert der Snoop immer noch und die Hunde lieben es.

Planet Dog Snoop nachhaltig befüllen Fairtails

 

5. Snoop Füllung Joghurt

Ich habe den Snoop mit Sojajoghurt befüllt. Natürlich geht auch Joghurt oder Hüttenkäse. Ich habe einfach darauf geachtet, dass es die Füllung laktosefrei ist. Bei Sojajoghurt bitte darauf achten, dass dieser ohne Zuckerzusätze ist und noch viel wichtiger ohne Süßstoff. Dieser kann für die Hunde tödlich sein!

Fertig ist der Puppy Love Snoop! Damit könnt ihr natürlich alle möglichen befüllbaren Spielzeuge füllen. Es gibt eine ganz schöne Sauerei, aber es wird dem Hund nicht nur schmecken, sondern auch richtig viel Spaß bereiten!

Viel Spaß beim nachmachen!