Unsere Motivation

 

Wälder, Seen, Ozeane, weite Felder und atemberaubende Landschaften, wir als Hundebesitzer wissen durch die gemeinsamen Abenteuer mit Hund am besten wie wunderschön die Natur ist. Nichts ist so schön, wie gemeinsam draußen zu sein, die Vögel zwitschern und die Insekten summen zu hören. Damit die Natur so wunderschön bleibt und all die wundervollen Tiere uns erhalten bleiben, muss man beides schützen. Oft sind die schönsten Orte voll mit Müll und viele Lebensmittel stammen aus der Massentierhaltung. Auch unsere Mitmenschen leiden unter Ausbeutung und unfairen Arbeitsbedingungen für Produkte für Mensch und Tier.

Deshalb haben wir als FairTails beschlossen Unternehmen, die fair und nachhaltig produzieren zu unterstützen. Wir leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit und Fairness indem wir diese Produkte anbieten. Alle Produkte sind frei von Massentierhaltung, möglichst Plastikfrei und fair zu Tieren, Menschen und der Umwelt.

Inspiriert wurden wir von unserem eigenen Hund, Mischka. Wir sind viel mit ihm in der Natur unterwegs, auf Spaziergängen und Wanderungen, und wollen die schöne Natur weiterhin unterstützen und erhalten. Mischka hat schon einige der Produkte getestet und gezeigt, dass die Hunde von fair hergestellten Spielzeug und Leckerli begeistert sein können.
Er wird seit Juli 2020 von unserem zweiten Hund, dem ehemaligen russischen Straßenhund Ayu unterstützt. Durch Ayu werden alle Produkte dem Härtetest unterzogen, da er bei seiner Ankunft den Zahnwechsel durchlaufen hat und auch sehr wild spielt.

Euer FairTails Team mit Mischka + Ayu